Am Strand von Kreta - Griechenland (Teil 4)

Vollmaringer Musikanten am Strand von Kreta

Einen begeisterten Empfang erlebten die Vollmaringer Musikanten im Rahmen ihrer Konzertreise auf der Insel Kreta bei ihrem ersten Auftritt im Apollonia Beach Hotel in Amoudara. Schon beim gemeinsamen Abendessen mit den Hotelgästen erregten die Musiker mit ihrer Schwarzwälder Tracht erstes Aufsehen und Interesse. Beim Rundgang durch die Ferienanlage gab es ein spontanes Fotoshooting mit Gästen am hoteleigenen Strand.

2012.07.31_Apollonia-Beach-Hotel_1000x563_webBeim Auftritt im Amphitheater sprang schon nach wenigen Takten der Funke auf das Publikum über. Während des zweistündigen Konzerts gab es immer wieder frenetischen Szenenapplaus in der vollbesetzten Arena. Besonderen Anklang fanden die Gesangs- und Instrumentalsolisten sowie die beiden mitgereisten Schwarzwaldmädels in ihren Trachten mit Bollenhut. In der Pause wurden Kostproben aus dem Nordschwarzwald verteilt: Schwarzwälder Schinken und Kirschwasser.

Große Freude bereitete den Vollmaringer Musikanten ein griechischer Bildhauer. Man hatte sich am Vormittag bei einer Weinprobe kennengelernt, hier fungierte er spontan als Dolmetscher. Er nahm abends die weite Anreise auf sich, um ein Andenken aus seinem eigenen Weinkeller zu überreichen. Nach der geforderten Zugabe bedankte sich Musikervorstand Paul Miller bei der Hoteldirektion für die herzliche Gastfreundschaft und den tollen Abend.

Link zum Schwarzwälder Boten (03. August 2012)