Urschel - das Musical100JahreMVV_Logo

"Es ist eine neue Idee, eine Herausforderung. Wir werden in Nagold ein Zeichen setzen: ein Nagolder Musical mit einer Nagolder Kultfigur präsentiert von Nagolder Musikern, Nagolder Sängern und Nagolder Schulen unter der Regie einer Nagolder Theaterpädagogin", so Paul Miller in der Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum über das geplante Musical der Vollmaringer Musikanten

Die Vollmaringer Musikanten präsentieren am 1. Oktober 2011 um 19:00 Uhr und am 2. Oktober 2011 um 18:00 Uhr in der Nagolder Stadthalle das Musical "Urschel". Einlass ist an beiden Tagen 45 Minuten vor Beginn der Veranstaltung. Das Musical über die berühmte Nagolder Grafentochter – deren Wohltaten jedem Nagolder bekannt sind – erstellten die Vollmaringer Musikanten in Zusammenarbeit mit Helga und Christian Philipp sowie Steffen Schneider eigens zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins. Beide Veranstaltungen finden zu Gunsten der Urschelstiftung - Bürger für Nagold statt.

Weitere Informationen finden Sie in der Link-Liste am Ende der Seite.

Seien Sie gespannt und lassen Sie sich begeistern. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Hat es Ihnen gefallen oder haben Sie keine Karten mehr bekommen? Kein Problem! Merken Sie sich bereits heute den 18. und 19. Mai 2012 vor. An diesen beiden Tagen finden - im Rahmen der Landesgartenschau 2012 in Nagold - erneut zwei Aufführungen des Urschel-Musicals statt. Veranstaltungsort ist die Burgruine Hohennagold.

Ihre Vollmaringer Musikanten.

Pressebericht des SpendenAdventskalenders vom 15. Dezember 2010
Vorbericht Schwarzwälder Bote (Teil 1) vom 11. Juni 2011
Vorbericht Schwarzwälder Bote (Teil 2) vom 23. Juli 2011