Das 42. Frühlingsfest in Vollmaringen steht vor der Tür.

Den Auftakt am Mittwoch den 30. April, machen dieses Jahr die Straßenfeger mit dem „Tanz in den Mai“ der Eintritt ist an diesem Abend frei.

Am Donnerstag, 1. Mai, beginnt der Feiertag wie schon seit vielen Jahren mit dem Frühschoppen der Nagoldtal-Musikanten.
Am Nachmittag spielt die Musikkapelle aus Iselshausen. Mittagessen, Kaffee und Kuchen werden auch an diesem Tag angeboten. Nachdem in den letzten Jahren die Menge der Maiwagen gestiegen ist, die beim Frühlingsfest Halt machen, findet nun zum dritten Mal ein Maiwagentreffen auf dem angrenzenden Bolzplatz statt. Das schönste Gefährt wird prämiert.

Nahtlos geht es dieses Jahr am Freitag, 2.Mai weiter und zwar mit dem „Rock uff d`r Lachawies“. Doch schon traditionell, werden uns an diesem Abend die Woodpeckers mit ihren Rocksongs die volle Dröhnung verpassen. Seit nunmehr 20 Jahren ist die Band im gesamten süddeutschen Raum, sowie der Schweiz und Österreich unterwegs und überzeugt Fans und Kritiker gleichermaßen mit perfekt gecoverten Rocksongs. Als Vorband spielen dieses Jahr die HaartRockner. Der Eintritt beträgt bis 21.Uhr 6€ und ab 21.Uhr 9€.

Am Samstagabend, 3.Mai, geht der Festbetrieb weiter mit der „Party uff dr Lachawies“ Lederhosen- und Dirndlparty. Dieses Jahr mit der Live-Band „Herz-Ass“. Herz-Ass garantiert ein Live-Spektakel, das seines Gleichen sucht. Mit dem volkstümlichen Outfit und 25 verschiedenen Instrumenten auf der Bühne gelten Sie als absoluter Grenzgänger zwischen Volksmusik und modernem Partyschlager. Virtuose Instrumentalsolos, witzige Showelemente und ein abwechslungsreiches Partyprogramm machen den Abend zu einem absoluten besonderen Erlebnis. Da hält es innerhalb kürzester Zeit keinen mehr auf den Sitzen. Der Eintritt an diesem Abend beträgt 7€.

Am Sonntag, 4. Mai, geht es musikalisch etwas ruhiger weiter. Das Festzelt ist ab 11 Uhr geöffnet. Zur Unterhaltung spielen die Gastkapellen aus Egenhausen, Kuppingen, Altburg und Jettenburg. Die Vollmaringer Musikanten freuen sich auf den Besuch der Vollmaringer Bevölkerung und Gäste aus Nah und Fern. Es gibt leckeres Mittagessen und ein reichhaltiges Kuchenangebot. Mit der Auslosung der Tombola läuft das Fest am Sonntagabend gemütlich aus.

Auf euer Kommen freuen wir uns sehr.

Festprogramm zum 42. Vollmaringer Frühlingsfest