Kreismusikfest am 7. und 8. Mai 2011 in Vollmaringen100JahreMVV_Logo

Ein Highlight des Jubiläumsjahres ist das Kreismusikfest mit großem Sternmarsch durch den Ort und abschließendem Massenchor auf den neu gestalteten Dorfplatz am Samstag. Dabei bewegen sich die Vollmaringer Musikanten auf neuem Terrain: erstmals findet der Umzug eines Kreismusikfestes nicht Sonntagnachmittags, sondern am Spätnachmittag eines Samstages statt. Im Anschluss an den Sternmarsch heizen die Jetzendorfer Hinterhofmusikanten - eine der besten Stimmungsbands Bayerns - den Besuchern und Musikern richtig ein und bringen die Stimmung im Festzelt zum Kochen.

Nach dem Ökumenischen Gottesdienst im Festzelt findet am Sonntag das erste Kreisjugendmusikfestival in Vollmaringen statt, bei dem sich zahlreiche Jugendkapellen und Jugendgruppen treffen, um sich im musikalischen und kreativen Wettstreit zu messen. Umrahmt vom Kreisjugendorchester zum Frühschoppen und vom Kreisseniorenorchester zum Festausklang. Die Tombola wird am Sonntagabend zum Abschluss der beiden Festwochenenden (Frühlingsfest und Kreismusikfest) ausgelost. Lose gibt es an beiden Festwochenenden.

Festprogramm / Flyer

Samstag, 7. Mai

großer Sternmarsch zum Dorfplatz

mit anschließendem Massenchor auf dem Dorfplatz

Aufstellung:
ab 17:00 Uhr

Großer Unterhaltungsabend

mit den Jetzendorfer Hinterhofmusikanten

Download Rückmeldeformular für die teilnehmenden Musikvereine - Rückmeldung bitte bis zum 25. März zurück.

Eintritt: 15 € (Kartenvorverkauf ab Dienstag, 26. April 2011); freier Eintritt für alle Musiker des Sternmarsches

Sonntag, 8. Mai

Ökumenischer Gottesdienst

im Festzelt